Mittwoch, 14. Januar 2015

Star Trek (TOS) Kommunikator (V 1.0) aus Fimo

Nun habe ich den keller mal wieder aufgeräumt und was habe ich gefunden? Die Reste des Fimos aus dem ich den Tricorder Gebaut habe. Ich habe alles Zusammen geklatscht und in der Mikrowelle warm gemacht.

 Das habe ich aus dem vollenden Grund gemacht, das Fimo ist 1 bis 2 Jahre alt. Heißt es bröckelt sehr viel. damit ich das warm (Weich) bekomme hab ichs dann in die Mikrowelle Gepackt..
Danach habe ich die Grund Form gemach.

Dann nach einer ganzen weile herum modellieren war es Fertig und ich habe noch ne klappe gemacht. Alles zusammen kam dann für ne Halbstunde in den Ofen.
Nach dem die Teile fertig waren und abgekühlt waren habe ich den Hautteil angemalt.

Jetzt Fehlten nur noch ein paar Details und die Klappe sollte noch dran. Ich habe hin und her überlegt ob Version 1.0 schon als Rollenspiel Prop genutzt werden soll. hab mich dann entschlossen erst mal eine Schrank Version zu machen. Deshalb ist die Klapp angeklebt und nicht mit einem Scharnier dran.
Hier nun das Ergebnis.

Version 2.0 Wird eine Klappe haben die auch auf und zu geht und mit vielen Löschern.
Aber fürs erste ist das erstmal gut geworden.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Jubiläums Post mit dem Titel "Die Kommunikator Reihe".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen