Sonntag, 30. Oktober 2016

Star Trek Deep Space Nine Padd



Ein Padd !! Als Grundbaustoff habe ich Polysterol genommen. Zwei Schichten von 1,5mm und eine Schicht 0,5mm von dem zeug.
Auf einer Internetseite auf der man ein solches Padd bestellen kann habe ich die Maße gefunden, mit deren Hilfe ich anschließend die Grundform des Padds auf der Platte einzeichnen konnte.


Schritt 2 war die Fenster auszuschneiden. Was eine Herausforderung war.



Dann noch die Ecken abrunden und alles Schleifen.


 Anschließend habe ich beide teile in einen Edelstahl Farbton lackiert.


Den Display und die Knöpfe habe ich bei DM ausgedruckt.. und ganz viel Schwarze Farbe verbraucht.. MUHAHAHAHA.. sorry DM


Dann alles zusammen geklebt...


Diese Linien wollte ich am Anfang mit Modellbau Farbe drauf malen doch das creppband welches ich zum abkleben verwendet habe hat den Lack abgerissen. Letztlich habe ich die Linien mit einem Edding daraufgemalt. Bei der bemahlung habe ich mich am Padd aus der DS9 Folge "Statistische Wahrscheinlichkeiten" Orientiert.


Den Aufkleber, den Display und die Knöpfe, habe ich von deviantart.com und bei DM ausgedruckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen